Project Description

krakel-50x50pxKomplettlösung Studioumbau für einen Filmemacher

Hier werden „Tatorte“ und Kinofilme gemacht. Die Herausforderung lag in den engen Platzverhältnissen. Im Grundriss ist die effiziente Raumeinteilung zu erkennen. Videoschnittplätze, Stauraum, Server, Loungebereich, Teeküche… alles vom Planungsbüro Schume sorgfältig geplant und vom Malerbetrieb Schume umgesetzt. An eine intelligente Lichtlösung die sich den verschiedenen Bedürfnissen anpasst wurde ebenso gedacht und mit einer Mischung aus indirektem und direkten Licht realisiert. Die runde Lichtvoute an der Decke korrespondiert hierbei mit dem auskragenden Beistelltisch aus Acrylglas, ebenfalls beleuchtet.

Sämtliche Putzwände wurden mit einem hochwertigen Kalkputz in mehreren Arbeitsgängen gestaltet. Die maßgefertigten vom Planungsbüro Schume entworfenen Einbaumöbel aus Makassar Furnier sind geölt. Der alte Parkettboden wurde behutsam restauriert und unrettbare Fehlstellen ergänzt, danach mehrfach geölt. Die Deckenflächen sind mit Silikatfarben gestrichen. Die Treppenwand wurde mit gebürsteten alten Fichtenbrettern verkleidet. Alles natürliche sehr hochwertige Materialien mit einer besonderen Optik und Haptik.

Malerbetrieb & Planungsbüro Schume München 2009
Alles aus einer Hand – Komplettlösung Entwurf, Planung, Ausführung